Sojern erwirbt Adphorus, um die Akzeptanz von Facebook in der Reisebranche zu beschleunigen

SAN FRANCISCO, Ca., 16. November 2017 -- Söjern, der globale Nachfragemotor, um Reisende zu erreichen, gab heute bekannt, dass es den Facebook & Instagram Marketing Partner (FMP) Adphorus übernommen hat, den führenden FMP, der sich auf maßgeschneiderte Werbelösungen für Reisemarken spezialisiert hat. Laut Mark Rabe, CEO von Sojern, hat das Interesse an Facebook-Marketinglösungen dramatisch zugenommen, da der globale Reisesektor weiter expandiert und Vermarkter nach effizienten Wegen suchen, um neue Kunden zu gewinnen.

Rabe merkte an: „Unsere Kunden wissen, dass Facebook 2 Milliarden Nutzer pro Monat anzieht, wobei der durchschnittliche Nutzer täglich fast eine Stunde verbringt. Die einzige Frage für Reisemarketer war, wie sie diese Skala nutzen können, um Buchungen zu steigern. Als wir den Markt recherchierten, kamen wir zu dem Schluss, dass nur ein Unternehmen diesen Code geknackt hat: Adphorus. Durch jahrelange Verfeinerung der Versuchsmethoden und reisespezifischen Best Practices haben sie einigen der größten Marken im Reisebereich dabei geholfen, die Einnahmen aus dem breit gefächerten Angebot an Werbeprodukten von Facebook zu maximieren.“

Für Adphorus bietet die Übernahme die Gelegenheit, die Einführung seines einzigartigen Ansatzes in der Reisemarketing-Wissenschaft zu beschleunigen und dabei die globale Reichweite der 400 Mitarbeiter und 11 Niederlassungen von Sojern weltweit zu nutzen. Volkan Cagsal, CEO von Adphorus, kommentierte: „Wir arbeiten seit etwa einem Jahr mit Sojern zusammen, um Marken, die die enorme Chance erkennen, Kunden auf Facebook zu gewinnen, unser Fachwissen zur Verfügung stellen und einen kompetenten Partner suchen, der ihnen hilft, diese in großem Maßstab zu nutzen. Die langfristige Vision von Sojern deckt sich direkt mit unserer eigenen — den wissenschaftlichsten Ansatz zu entwickeln, um die besten Leistungen und Ergebnisse der Welt für Reisemarketer zu erzielen. Durch die Bündelung unserer Kräfte mit Sojern können wir unser Ziel viel schneller erreichen.“

Adphorus ist seit 2014 als zertifizierter Facebook-Partner anerkannt und beschäftigt heute 50 Teammitglieder in Istanbul und Berlin und betreut Top-Reisemarken wie Expedia, Trivago und Kayak. Es wird auch nach der Übernahme als eigenständiges Unternehmen tätig sein. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, aber Sojern hat bereits zuvor berichtet, dass das Unternehmen profitabel ist, weltweit Buchungen im Wert von 10 Milliarden US-Dollar erzielt hat und über 4.000 Kunden in 50 Ländern betreut. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen im Bereich der weltweiten Reisewerbung sowie in den auf Provisionen beruhenden Vertriebsmärkten an.

Sojern ist der Direktnachfragemotor für Tausende von Marken in der Hotel-, Flug-, Kreuzfahrt-, Transport- und Tourismusbranche. Sojern ist seit über einem Jahrzehnt auf Daten zum Weg von Reisenden zum Kauf spezialisiert und bietet Branding- und Performance-Lösungen, indem es Signale zur Such- und Buchungsabsicht mit firmeneigenen datenwissenschaftlichen Methoden kombiniert, um Reisende aus aller Welt in Echtzeit zu analysieren und zu aktivieren. Sojern wurde 5 Jahre in Folge als eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen von Deloitte Technology ausgezeichnet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Teams in Dubai, Dublin, Hongkong, London, Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, Singapur und Sydney. Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com

Über Adphorus

Adphorus ist ein Wissenschaftsunternehmen für Reisemarketing, das Reisemarken auf der ganzen Welt die Tools und das Know-how zur Verfügung stellt, um ihre Umsätze durch einen wissenschaftlichen Ansatz für Reisewerbung auf Facebook und Instagram zu steigern. Die Adphorus-Plattform macht die Umsetzung einer marketingwissenschaftlichen Strategie automatisiert, skalierbar und einfach. Sie sind offizieller Facebook- und Instagram-Marketingpartner und konzentrieren sich ausschließlich auf die Reise- und Gastgewerbebranche. Adphorus wurde von und für Reisemarketer entwickelt und hat sich der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen verschrieben, um auf Facebook eine Full-Funnel-Performance in großem Maßstab zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie auf www.adphorus.com.