Sojern ernennt Pionier der Online-Werbung zum neuen Chief Technology Officer

SAN FRANCISCO, 15. Oktober 2013 /PRNewswire/Söjern, die weltweit führende datengesteuerte Plattform zur Interaktion mit Reisenden, gab heute die Ernennung von Jeremy Daw zum neuen Chief Technology Officer bekannt. Daw ist ein Veteran der Online-Werbetechnologie mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Branche. Er war einer der ursprünglichen Leiter der ersten gesponserten Suchplattform, Overture, die von Yahoo für 1,6 Milliarden US-Dollar gekauft wurde.

Als eines der ersten Unternehmen, das erfolgreich Big Data geknackt hat, hilft Sojern seit 2007 den bekanntesten Reisemarken der Welt, Reisende effektiver zu erreichen, zu konvertieren und an sich zu binden. Heute machen Transaktionen im Zusammenhang mit Reisen über ein Drittel des gesamten E-Commerce-Umsatzes aus (comScore 2012), und Sojerns Fokus auf den schnell wachsenden Reisesektor hat es dem Unternehmen ermöglicht, schnell zu wachsen und den Umsatz gegenüber dem Vorjahr etwa zu verdoppeln.

Daw wird gemeinsam mit Chefarchitekt Lee Bierman das aggressive Wachstum der Ingenieur-, Betriebs- und Data-Science-Teams von Sojern weiter leiten, um sicherzustellen, dass die datengesteuerte Plattform von Sojern erstklassige Leistung bietet, da sie die Datenverarbeitung auf globaler Ebene erheblich erweitert. Insbesondere wird sich das Team darauf konzentrieren, die umfangreiche Datenbank von Sojern mit Reiseprofilen zu nutzen, um noch detailliertere und optimiertere Targeting-Lösungen für die Reisebranche zu entwickeln.

„Ich bin seit langem beeindruckt von Jeremys umfassender Erfahrung in der Entwicklung und Skalierung erstklassiger Werbeplattformen und -teams“, sagte Mark Rabe, CEO von Sojern. „Im Laufe des nächsten Jahres werden wir weiter auf die wachsende Nachfrage multinationaler Reisemarken nach datengesteuerten Marketinglösungen und Datenmonetarisierung eingehen. Jeremys Erfahrung wird entscheidend sein, um die Technologieführerschaft von Sojern weltweit voranzutreiben und aufrechtzuerhalten.“

Während seiner 25 Jahre in der Werbetechnologie hat Daw bei Yahoo, Overture, Adconion und zuletzt Demand Media eine komplexe Technologieinfrastruktur aufgebaut und umsatzgenerierende Plattformen von kleinen Anfängen bis hin zu großen Umsätzen implementiert.

„Mit einem unglaublichen Reisedatensatz und dem Engagement, leistungsstarke, innovative Lösungen für die Reisebranche zu entwickeln, ist Sojern einzigartig in der Branche“, sagte Daw. „Ich freue mich, Teil des talentierten Teams zu werden, das Sojerns leistungsstarke Zielgruppenplattform für Reisende entwickelt und skaliert.“

Sojern hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in New York, Omaha und London und ist die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, die die effizientesten Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bietet. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen Top-Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Las Vegas Tourism, Microsoft, Samsonite, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen, Loyalität und Monetarisierung zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com