Sojern startet unternehmensweites Freiwilligenprogramm

SAN FRANCISCO, 19. Dezember 2013 /PRNewswire/ Söjern, die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, kündigte heute ihre unternehmensweite Spendeninitiative an, um Nachhaltigkeit auf globaler und lokaler Ebene zu fördern. Von der Gründung an erhielten die Mitarbeiter eine Auszeit, um sich ehrenamtlich für wohltätige Organisationen zu engagieren, die ihnen wichtig waren. Diese Denkweise ist in das Ethos des Unternehmens eingeflossen. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter vierzig Stunden Urlaub pro Jahr, um sich ehrenamtlich für gemeinnützige Organisationen seiner Wahl zu engagieren. Allein im vergangenen Jahr haben Mitarbeiter von Sojern auf der ganzen Welt für renommierte Organisationen wie Habitat for Humanity, Salvation Army und die San Francisco Food Bank gespendet.

Da die Teammitglieder in Büros in den Vereinigten Staaten und Europa verteilt sind, wollte das Managementteam von Sojern einen Rahmen schaffen, um die Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen, ihren Beitrag zu leisten und ihren Beitrag zu maximieren. Sojern beauftragte eine Arbeitsgruppe, die sich aus einem Vertreter jedes Büros zusammensetzte, mit der Gründung des Sojern Gives Back Board. Sojern gibt zurück, oder SGB, fördert Nachhaltigkeit in drei Wirkungsbereichen: Soziales, Umwelt und Wirtschaft.

„Unser Team war begeistert davon, ihren Gemeinden etwas zurückzugeben, und sie haben aktiv nach Möglichkeiten gesucht, dies zu tun, aber wir wollten mehr tun und wir wollten nachhaltigere Ergebnisse erzielen“, sagte Mark Rabe, CEO von Sojern. „Wir mussten mit dem Programm noch einen Schritt weiter gehen und eine Struktur schaffen, die das Team beim Spenden unterstützt, und einige ausgewählte Partner für wohltätige Zwecke identifizieren, die unserer Mission entsprechen.“

Mit dieser Idee im Hinterkopf arbeitete Sojern zusammen mit LESEN SIE GLOBAL, eine Organisation, die hofft, die globale Armut durch Bildung zu lindern. READ Global wurde 1991 mit der Idee gegründet, einem ländlichen Dorf durch den Bau einer lokalen Bibliothek Bildung zu vermitteln. Seitdem hat es sich zu 69 READ-Zentren und 108 Hilfsunternehmen in Bhutan, Indien und Nepal entwickelt, die 199 Dörfern und 2 Millionen Dorfbewohnern auf dem Land helfen. Jedes READ-Zentrum bietet Programme an, die darauf abzielen, Lesefähigkeiten zu verbessern, berufliche Fähigkeiten zu entwickeln, wichtige Gesundheitsinformationen zu finden und Zugang zu Programmen zur frühkindlichen Entwicklung und zur Stärkung der Rolle von Frauen zu erhalten. READ Global konzentrierte sich auch auf Gemeinschaftseigentum und Unternehmertum und leistete Pionierarbeit bei der Entwicklung eines Modells, das sicherstellt, dass jedes Zentrum sich selbst trägt.

„Als wir nach unserem ersten Partner für Sojern Gives Back suchten, zeichnete sich READ Global durch sein bewährtes Modell der Nachhaltigkeit in der Gemeinschaft aus. Die Partnerschaft hat es unserem Team ermöglicht, auf Unternehmens-, regionaler und individueller Ebene einen Beitrag zu leisten, der eine nachhaltige Wirkung hat „, sagte Maly Ly, VP of Marketing bei Sojern und Vorstandsvorsitzende von SGB.

Als Unternehmen wird Sojern seine Medien- und Technologiekompetenz nutzen, um die Aufmerksamkeit auf die Programme von READ Global zu lenken. Die Regionalteams von Sojern werden sich an Spendenaktionen für READ beteiligen, ihre Fähigkeiten in READ-Infrastrukturprojekte einbringen und vor Ort reisen, um die READ-Zentren zu unterstützen.

Sojern Gives Back wird 2014 zwei weitere wichtige Partner hinzugewinnen. Um mehr über das Programm zu erfahren, besuchen Sie bitte Sojern gibt zurück.

Sojern hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in New York, Omaha und London und ist die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, die die effizientesten Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bietet. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen Top-Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Las Vegas Tourism, Microsoft, Samsonite, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen, Loyalität und Monetarisierung zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com.

Über READ Global

READ (Rural Education and Development) Global arbeitet mit ländlichen Dörfern zusammen, um Gemeindebibliotheken und Ressourcenzentren (READ Centers) als Mittel für den sozialen und wirtschaftlichen Wandel einzurichten. Die Organisation arbeitet in Gemeinden, in denen die Alphabetisierungsrate oft unter 50% liegt und die meisten Menschen unter der Armutsgrenze leben. Die Zentren gehören der lokalen Gemeinschaft und werden von ihr betrieben. Sie bieten Schulungsprogramme für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft in den Bereichen Bildung, wirtschaftliche Stärkung, Technologie und Frauenförderung an. Mit jedem Zentrum gründet READ auch ein gewinnorientiertes „nachhaltiges Unternehmen“ — ein kleines Unternehmen, das Einnahmen generiert, um die laufenden Kosten des Zentrums zu finanzieren und gleichzeitig der Gemeinde dringend benötigte Dienstleistungen, Ressourcen und lokale Arbeitsplätze bietet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.readglobal.org.