Das Co-Op-Marketingprogramm von Sojern wird auf Europa, den Nahen Osten und den asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet

Nach einer erfolgreichen Einführung in den USA arbeitet Sojern mit Hotels, Attraktionen und Reisezielen zusammen, um die COVID-19-Wiederherstellung voranzutreiben — jetzt mit Facebook und Instagram

SAN FRANCISCO, 6. Oktober 2020 — Söjern, ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen für die Reisebranche, kündigte heute sein Co-Op Marketing Program an, das die Destination Marketing Organisation (DMOs) dabei unterstützen soll, die Nachfrage von Reisenden im asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten und Europa zu steigern. Das Programm, das im September 2019 erstmals in Nordamerika eingeführt wurde, wird ebenfalls erweitert. Marketer von DMOs und ihren Partnerorganisationen können jetzt Kunden mit digitaler Mehrkanal-Werbung auf Video, Display, Native, Facebook und Instagram direkt erreichen.

Die COVID-19-Pandemie hat massive Auswirkungen auf Reisen und Tourismus gehabt. Dieses Programm ermöglicht die Zusammenarbeit bei digitalen Marketingkampagnen zwischen den DMOs, Hotels und Attraktionen, um gemeinsam die Markterholung zu unterstützen.

Early Adopter, Linn Totland, Leiterin des B2C-Marketings, Fjordnorwegen, sagte: „Als DMO haben wir nach einer Lösung gesucht, mit der wir besser in der Lage sind, die direkten Auswirkungen des Destinationsmarketings auf das Geschäftsergebnis der Tourismusunternehmen in unserer Region zu messen. Die Tourismusbranche wurde massiv von Covid-19 betroffen, und jetzt müssen wir mehr denn je sicherstellen, dass unser Marketingbudget mit Bedacht ausgegeben wird und ein positiver ROAS generiert wird. Das Co-op-Programm von Sojern ist definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung für unsere Branche, was datengestützte Entscheidungen, effektive Zusammenarbeit zwischen DMOs und unseren Partnern (Hotels, Attraktionen) und Messungen angeht.“

Venessa Chen, Regionalmanagerin für Verbrauchermarketing, Asien bei Tourism New Zealand, sagte: „Was Sojern von anderen Display-Kanälen unterscheidet, sind seine starken Remarketing-Funktionen zur Steigerung der Konversionen. Bei taktischen Kampagnen richtet Sojern effektiv Remarketing an unsere Zielgruppe aus, leitet sie im Kaufprozess weiter und erzielt die höchsten Konversionen für uns und unsere Airline-Partner.“

„Da die Branche nun erste Anzeichen einer Erholung sieht, da einige Reiseziele den Reiseverkehr sowohl im Inland als auch auf regionaler Ebene schrittweise wieder aufnehmen, ist heute mehr denn je eine koordinierte Zusammenarbeit zwischen allen Interessenvertretern der Branche erforderlich, um eine widerstandsfähigere, verantwortungsvollere und nachhaltigere Reise- und Tourismusbranche aufzubauen. PATA wird durch die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern, Partnern und Branchenkollegen aus den verschiedenen Sektoren ermutigt, auf dieses Ziel hinzuarbeiten. Unsere Partnerschaft mit Sojern ist nur ein kleines Beispiel dafür, wie wir als Branche zusammenarbeiten sollten, damit wir das Reisen und den Tourismus wieder aufbauen können „, sagte Dr. Mario Hardy, CEO der Pacific Asia Travel Association (PATA).

Das Koop-Programm von Sojern kann an die spezifischen Ziele jedes Teilnehmers angepasst werden, unabhängig davon, ob es darum geht, das Bewusstsein für ein Reiseziel zu schärfen oder die Besucherzahl zu erhöhen. Unabhängig vom Kampagnenziel wird Sojern Reisende finden und sie dazu bewegen, das Hotel, die Attraktion oder das Reiseziel zu besuchen, unabhängig davon, wo sie online sind. „Wir wissen, wann jemand reisen möchte, und können ihn beeinflussen. Wir haben Buchungen im Wert von über 11 Mrd. € für mehr als 10.000 globale Reisemarken getätigt, darunter Reiseziele, Attraktionen, Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtveranstalter und mehr. In diesem Programm für Co-op-Marketing haben wir die betriebliche Komplexität der Durchführung und Messung gemeinsamer Marken- und Performance-Kampagnen beseitigt und bieten den Koop-Teilnehmern vergünstigte Medien an. Jetzt können Sie mit unserem umfassenden Werbe- und Analysepaket den lokalen Tourismus ankurbeln „, sagte Chris Blaine, Vizepräsident für APAC und EMEA bei Sojern.

Sojern war nominiert von UNWTO als Halbfinalist für den Preis „Healing Solutions for Tourism“, mit dem Sojern für seinen Beitrag zur Minderung der Auswirkungen von COVID-19 auf den gesamten Tourismussektor ausgezeichnet wird. Die UNWTO erhielt über 1.000 Bewerbungen aus über 100 Ländern für die Healing Solutions for Tourism Challenge, die ins Leben gerufen wurde, um die disruptivsten Startups und Unternehmer zu identifizieren und Lösungen zur Minderung der Auswirkungen von COVID-19 auf den Tourismus voranzutreiben.

„Wir haben unsere Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und unsere Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) festgelegt. Eines unserer SDGs sind „Partnerschaften“ — aufgrund des sektorenübergreifenden Charakters des Tourismus, der private oder öffentliche Partnerschaften stärkt und somit zahlreiche Akteure, darunter internationale, nationale, regionale und lokale, dazu bringt, zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zur Unterstützung des Tourismus zu erreichen.“ sagte Alessandra Priante, Direktorin für die Region Europa der UNWTO. „In unserer heutigen Zeit und auch mit Blick auf die Zukunft glauben wir, dass öffentliche oder öffentliche Zusammenarbeit und Partnerschaften eine Notwendigkeit und eine zentrale Grundlage für die Entwicklung des Tourismus sind.“ Priante fügte hinzu.

Sojern verwendet Reisedaten und eine firmeneigene Technologie für maschinelles Lernen, um Reisenden bei der Suche und Buchung von Reisen eine Anzeige zu zeigen. Dies ermöglicht Interaktionen und Konversionen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft. Infolgedessen werden Reisenden auf mehreren Geräten und Kanälen, einschließlich Facebook und Instagram, ansprechende Anzeigen angezeigt. Weitere Informationen zu den Co-Op Marketing-Lösungen von Sojern finden Sie unter sojern.com/destinations.

Laden Sie den Trendbericht von Skift herunter: 'Koop-Marketing für Destinationen: Der Weg in die Zukunft für die Erholung von Covid-19„, in dem die Vorteile und Mechanismen des Co-Op-Marketings untersucht werden und bewährte Verfahren auf der Grundlage von Fallstudien und Interviews aus der Praxis vorgestellt werden.

Sojern bietet digitale Marketinglösungen für die Reisebranche. Basierend auf künstlicher Intelligenz und Daten zu den Absichten von Reisenden aktiviert Sojern Multichannel-Marketinglösungen, um die direkte Nachfrage zu steigern. Mehr als 10.000 Hotels, Attraktionen, Tourismusverbände und Reisevermarkter verlassen sich auf Sojern, um Reisende auf der ganzen Welt anzusprechen und zu konvertieren.