Sojerns Global Travel Insights Report für das erste Quartal 2016: Sommerveranstaltungen locken Konzertbesucher und Sportfanatiker dazu, Reisen zu buchen

SAN FRANCISCO, 4. Mai 2016 — Durch eine gründliche Analyse von mehr als einer Milliarde Datenpunkten zu Reiseabsichten, Söjern, die weltweit führende Performance-Marketing-Plattform für Reisemarken, veröffentlichte ihren vierteljährlichen Bericht mit globalen Reiseeinblicken.

Obwohl der Bericht eine Reihe von Daten und Erkenntnissen enthält, von der Berichterstattung darüber, wie sich das geschwächte Pfund auf Reisen in Großbritannien und möglicherweise auf die Zunahme der Reisen in die USA über den großen Teich ausgewirkt hat, bis hin zu Reisen nach dem Ramadan, konzentriert sich der Bericht auf die Vorfreude auf Sommerreisen, von denen ein Großteil durch Freizeitveranstaltungen wie Musikfestivals und Sportveranstaltungen motiviert ist.

Sommermusikfestivals: Von Ost nach West

Angesichts der Tatsache, dass ein satter 32 Millionen Menschen Sojern, die mindestens ein US-Musikfestival pro Jahr besuchen, analysierte Flüge zu drei der größten US-Sommermusikfestivals, um die wichtigsten Herkunftsstädte der Teilnehmer zu ermitteln:

• Der Governors Ball — New York City, New York (3.—5. Juni)

Zu den am häufigsten gesuchten Städten gehören Los Angeles, Miami und Chicago. Dieses Festival lockt viele Reisende aus dem Mittleren Westen und der Westküste an die Ostküste.

• Lollapalooza — Chicago, Illinois (28.-31. Juli)

Boston, Philadelphia und Dallas sind die beliebtesten Städte für das seit 25 Jahren bestehende Festival, das im Herzen des Mittleren Westens stattfindet.

• Outside Lands — San Francisco, Kalifornien (5.-7. August)

Musikliebhaber aus New York City, Washington DC und Dallas wollen den Golden Gate Park füllen, der für dieses Festival und Musikliebhaber bis zum Rand mit Musikfans gefüllt ist.

Die USA fahren zu den Olympischen Spielen nach Rio

Das Ende des Sommers bringt die ultimative Sportveranstaltung — die Olympischen Sommerspiele 2016, die in Rio de Janeiro, Brasilien, ausgetragen werden. US-Reisende verzeichnen während der Olympischen Zeit einen Anstieg der Reisebereitschaft um 577 Prozent. Tatsächlich verzeichnet nur Japan mit einer Veränderung von 716 Prozent einen höheren Anstieg der Reisebereitschaft. Sojern-Daten zeigen, dass 34 Prozent der US-Reisenden 8 bis 11 Tage bei den Olympischen Spielen verbringen möchten. Da sich die Spiele über 16 Tage erstrecken, scheinen Reisende aus den USA darauf aus zu sein, das US-Team während eines Großteils der Veranstaltung anzufeuern.

Eine Premiere: Die Copa America wird in den USA veranstaltet

In diesem Jahr wird zum ersten Mal in der Geschichte (und zu ihrem 100-jährigen Jubiläum) die Copa America — ein panamerikanischer Fußballwettbewerb — in den USA ausgetragen (3.-26. Juni). Am Tag nach der Auslosung — als die Spiele angesetzt wurden — verzeichneten Städte, in denen Spiele ausgetragen wurden (z. B. Seattle, San Francisco und Orlando), einen Anstieg der Reisebereitschaft von US-Reisenden im Tagesvergleich um 54 Prozent und von Woche zu Woche um 38 Prozent von US-Reisenden für Copa-Termine. Boston ist der beliebteste Markt, wenn es um die Spiele in San Francisco geht, während Dallas bei allen Spielen in Orlando den Spitzenplatz einnimmt.

Die Austragungsorte der Copa verzeichneten nach der Ankündigung der Spiele ebenfalls einen Anstieg der Reisen aus lateinamerikanischen Ländern von Tag zu Tag um 131 Prozent und von Woche zu Woche um 74 Prozent. All diese Reisen, sowohl aus den USA als auch aus dem Rest Amerikas, bereiten sich darauf vor, das Turnier zu einem der größten Reiseereignisse für die USA in diesem Sommer zu machen.

Laden Sie den vollständigen Global Travel Insights-Bericht und die Infografik von Global Travel Insights für das erste Quartal 2016 herunter, um weitere Reiseeinblicke für dieses Quartal und darüber hinaus zu erhalten.

Sojern ist die führende datengesteuerte Performance-Marketing-Engine für Reisen. Mit seiner Sojern Traveler-Plattform und Milliarden von Signalen zur Absicht von Reisenden über Online- und Mobilkanäle sorgt Sojern für mehr Besucher in Betten und Reisende in Städten für seine Kunden auf der ganzen Welt. Sojern ist derzeit eines der am schnellsten wachsenden Reisetechnologieunternehmen und arbeitet mit führenden Reisemarken und unabhängigen Hotels in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum zusammen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in Dubai, London, New York, Omaha und Singapur. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte sojern.com