Sojern veröffentlicht Reisetrends für den Sommer 2013 auf der Grundlage von 520 Millionen Reisedatenpunkten

SAN FRANCISCO, 12. September 2013 /PRNewswire/ Söjern, die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, hat heute eine Analyse der wichtigsten Sommerreisetrends in den USA veröffentlicht, die die Monate Juni, Juli und August umfasst. Die Ergebnisse basieren auf der sorgfältigen Analyse von mehr als 520 Millionen Datenpunkten von Reisenden, die im Rahmen der exklusiven Partnerschaften von Sojern mit den bekanntesten Reisemarken der Welt gewonnen wurden.

Der Sommer ist die beste Zeit für Familienausflüge und für viele die beste Gelegenheit, einen längeren Urlaub zu verbringen. In den Monaten Juni, Juli und August entfielen 57% der Reisen in die USA auf Freizeitaktivitäten, verglichen mit 52% im zweiten Quartal und 43% im ersten Quartal.

Zu den Indikatoren für Urlaubsreisen gehören eine längere Reisedauer, eine längere Buchungsvorlaufzeit und mehrere Personen in einer Reisegruppe. In diesem Sommer blieben 44% der Reisenden sechs Tage oder länger an ihrem Reiseziel, verglichen mit 38% im zweiten Quartal und 36% im ersten Quartal. Ganze 62% der Reisenden suchten nach Ferien mit einer Dauer von mehr als sechs Tagen, verglichen mit 55% im zweiten Quartal. Da die meisten Geschäftsreisen nur wenige Tage dauern, deuten längere Aufenthalte besonders auf Urlaubsreisen hin.

Die Anzahl der Familienreisen (vier oder mehr Personen in einer Reisegruppe) verdoppelte sich sowohl im zweiten Quartal als auch im Sommer 2012. Beliebte Flugreisen und Reiseziele für die Suche nach Hotels waren ebenfalls ein starker Indikator für die Zunahme von Familienreisen in diesem Sommer. Orlando war in diesem Jahr zum ersten Mal eines der zehn beliebtesten Flugziele (#10). Im Juli, dem beliebtesten Sommerreisemonat 2013, umfasste die Top-Hotelsuche eine Reihe von Strand- und Familienreisezielen wie San Diego (#4), Orlando (#6), Ocean City (#9), Myrtle Beach (#10) und Los Angeles (#11).

Die Daten von Sojern zeigten auch, dass Reisende in diesem Sommer ihren Urlaub weiter vor ihrem gewünschten Reisedatum gebucht haben. 35% der Reisenden buchten ihre Reisen mehr als 30 Tage im Voraus, verglichen mit 24% im zweiten Quartal und 25% im Sommer 2012. Längere Buchungsfenster sind ein typisches Merkmal von Urlaubsreisen, da Reisende oft bessere Angebote, eine größere Auswahl und mehr Verfügbarkeit finden, wenn sie lange vor ihrem Reisedatum planen — etwas, das Geschäftsreisende in der Regel nicht planen. Wenn mehr Reisende in einer Gruppe sind, beginnen auch Familien in der Regel lange im Voraus mit der Suche und Planung.

‍Sojern hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in New York, Omaha und London und ist die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, die die effizientesten Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bietet. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen Top-Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Delta, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Las Vegas Tourism, Marriott, Microsoft, Samsonite, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen, Loyalität und Monetarisierung zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com.