Sojern verzeichnet 2015 ein starkes finanzielles und operatives Wachstum und erreicht gleichzeitig die Rentabilität

SAN FRANCISCO, 15. März 2016Söjern , die datengesteuerte Performance-Marketing-Engine der Reisebranche, gab heute bekannt, dass sie ein weiteres Jahr mit transformativem finanziellem und operativem Wachstum verzeichnet hat. Das Unternehmen beendete das Jahr 2015 mit vier aufeinanderfolgenden Monaten voller Profitabilität, was auf den Durchbruch seines Flaggschiffprodukts, der Sojern Traveler Platform, zurückzuführen war. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2011 verzeichnete das Unternehmen ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 150%. Das Unternehmen stellte 40 neue Mitarbeiter ein — darunter drei wichtige Führungspositionen — und eröffnete Büros in Dubai und Singapur, um mehr als 800 Kunden weltweit zu betreuen. Dies führte dazu, dass Sojern zum dritten Mal in Folge von Deloitte's Technology Fast 500™ als das am schnellsten wachsende Reisetechnologieunternehmen ausgezeichnet wurde.

Um dieses explosive Wachstum zu bewältigen — und zu verstärken — ernannte Sojern drei führende Branchenführer: Mat Harris, Vice President of Product Enterprise Solutions, Jim Brigden, EMEA-Geschäftsführer, und Russell Young, APAC-Geschäftsführer.

Angesichts des wachsenden Einflusses mobiler Geräte — und der einfachen Suche und Buchung von Reisen auf ihnen — hat Sojern einen Experten gesucht, der seine mobilen und geräteübergreifenden Bemühungen vorantreiben sollte. Harris ist dieser mobile Veteran. Er hat die Produktteams sowohl bei Tapjoy als auch bei InMobi geleitet und verfügt auch über fundiertes Fachwissen im Bereich dynamischer Personalisierung. „Es ist eine bemerkenswerte Sache, inmitten eines solch spektakulären kumulativen Wachstums und einer solch spektakulären Leistung zu Sojern beitreten zu können“, sagte Harris. „Meine Aufgabe wird es sein, unser erstklassiges Produktteam aufzubauen, unsere Produktziele auf wichtige strategische Schritte zu konzentrieren und Möglichkeiten zu identifizieren, um wirklich innovativ zu sein, insbesondere im Mobilbereich. Wir werden weiterhin nach weiteren Möglichkeiten suchen, unseren Schatz an Reiseprofildaten zu nutzen, um unseren Kunden hervorragende Ergebnisse zu bieten und als Unternehmen Großes zu erreichen.“

Jim Brigden mit Sitz in London hat mehrere Unternehmen skaliert und viele von ihnen zu erfolgreichen Exits im digitalen Bereich geführt. Brigden verfügt über umfangreiche Führungserfahrung, da er als CEO von I Spy Marketing und The Search Works sowie zuletzt als Chief Client und Commercial Officer bei iProspect tätig war. Bei Sojern wird Brigden die Bemühungen zur Erweiterung der Präsenz des Unternehmens in Europa und im Nahen Osten leiten. „Die Technologie von Sojern ist branchenführend und hilft den größten Marken in der Reisebranche, die anspruchsvollsten digitalen Marketingkampagnen durchzuführen“, kommentiert Brigden. „Datengestützte Werbung ist zu einem wichtigen Bestandteil der Kundengewinnungsstrategie eines Vermarkters geworden, und ich freue mich sehr, dem Unternehmen beizutreten. Ich freue mich darauf, auf dem Erfolg von Sojern aufzubauen und das Wachstum in der gesamten EMEA-Region zu beschleunigen, indem ich den Wert, den die Lösungen von Sojern auf dem Markt bieten können, unter Beweis stellen werde.“

Und für die Verwaltung der APAC-Region hat Sojern kürzlich Russell Young — ehemals Commercial Director für EMEA und APAC — zum Geschäftsführer für APAC ernannt. Young zog Ende 2015 nach Singapur um und ist gerade dabei, die Infrastruktur für das am schnellsten wachsende Regionalbüro von Sojern aufzubauen.

Mit diesen Ernennungen ist Sojern bereit, seinen Wachstumskurs bis 2016 — und darüber hinaus — fortzusetzen, indem es die Akzeptanz neuer Kunden, eine hohe Kundenbindung und ein Umsatzwachstum in derselben Filiale durch innovative digitale ROI+-Produkte für die Reisebranche vorantreibt.

Sojern ist die führende datengesteuerte Performance-Marketing-Engine für Reisen. Mit seiner Sojern Traveler-Plattform und Milliarden von Signalen zur Absicht von Reisenden über Online- und Mobilkanäle sorgt Sojern für mehr Besucher in Betten und Reisende in Städten für seine Kunden auf der ganzen Welt. Sojern ist derzeit eines der am schnellsten wachsenden Reisetechnologieunternehmen und arbeitet mit führenden Reisemarken und unabhängigen Hotels in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum zusammen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in Dubai, London, New York, Omaha und Singapur. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte sojern.com.