Sojern baut Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum mit erweitertem Büro in Singapur aus

SINGAPUR - 11. Juni 2018 - Söjern, der Motor für die Marketingnachfrage von Reisen, kündigte heute eine erweiterte Präsenz und Einstellungspläne in Singapur an, nachdem das Unternehmen in der Region Asien-Pazifik (APAC) stark gewachsen ist.

Sojern eröffnete im März 2015 sein erstes Büro in Singapur und ist seitdem auf mehr als 40 Mitarbeiter angewachsen. 2018 plant Sojern, seine Belegschaft in Singapur um 25 Prozent zu erhöhen, um der wachsenden Nachfrage des schnell wachsenden Geschäfts gerecht zu werden. Aus diesem Grund hat Sojern mit seinem neuen Büro am Republic Plaza, einem der drei höchsten Wolkenkratzer im zentralen Geschäftsviertel der Innenstadt von Singapur, seine Grundfläche fast verdreifacht. „Wir planen, weiterhin in den asiatisch-pazifischen Raum zu investieren, da wir hier eine enorme Wachstumschance für das Reisemarketing sehen“, sagte Russell Young, Geschäftsführer von Sojern im APAC-Raum. „Sojern hat sich in Singapur fest etabliert, aber wir betreuen auch Hunderte von Kunden in Hongkong, Australien, Neuseeland, Thailand, Indonesien, Malaysia und anderen Märkten. APAC hat eine boomende Reisebranche, und wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Jahren weiter expandieren werden.“

Laut dem World Travel and Tourism Council (WTTC) wird sich der APAC-Tourismus in den kommenden zehn Jahren verdoppeln bis 2026 werden es fast 1,2 Billionen US-Dollar sein. Mit dem Wachstum der Branche steigt auch die Nachfrage nach Marken, die Reisende mit personalisierten Marketingangeboten zusammenbringen und gleichzeitig die Herausforderung bewältigen, Verbraucher auf mehreren Geräten, Kanälen und Plattformen präzise anzusprechen. Im letzten Quartal 2017 zeigten Daten von Sojern, dass mehr als 40 Prozent aller Suchanfragen nach APAC-Reisen auf einem Mobilgerät durchgeführt wurden, viele ihre Buchungen jedoch immer noch auf Desktop-Geräten abschließen. Aus diesem Grund werden geräteübergreifende Targeting und Analysen für Reisemarketer immer wichtiger. Die firmeneigenen Data-Science-Methoden von Sojern werden von einigen der bekanntesten Reisemarken der Welt verwendet, um ihnen zu helfen, die richtigen Reisenden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal und Gerät anzusprechen, um die Nachfrage zu steigern.

Laut Scoot Airlines, das bei seinen Werbeausgaben einen Cost-per-Acquisition (CPA) erzielte, der 27 Prozent unter dem Zielwert lag, „war es wunderbar, mit Sojern zusammenzuarbeiten, und seit der Markteinführung haben wir viel bessere Ergebnisse und CPAs erzielt.“ Sojern arbeitet auch im Gastgewerbe intensiv mit vielen führenden globalen und regionalen Hotelgruppen zusammen, darunter Marina Bay Sands, die in den letzten 4 Jahren ein wichtiger Partner in der APAC-Region war.

Die Unternehmensexpansion in Singapur folgt auf ein explosives globales Wachstum mit inzwischen fast 500 Mitarbeitern an 13 Standorten weltweit. Im Jahr 2017 wurde das Unternehmen zum fünften Mal in Folge von Deloitte in die Liste der Fastest 500 Tech-Unternehmen aufgenommen und seine erste Akquisition getätigt: Adphorus, ein Facebook-Marketingpartner, der sich auf Reisen spezialisiert hat. Sojern feierte sein 10-jähriges Bestehen mit dem 10. Quartal in Folge, in dem es profitabel war. Derzeit arbeitet Sojern mit 93 Prozent der weltweiten Fortune-500-Reisemarken zusammen.

Sojern ist der Motor für die Marketingnachfrage von Tausenden von Marken in der Hotel-, Flug-, Kreuzfahrt-, Transport- und Tourismusbranche. Sojern ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf Daten zum Weg von Reisenden zum Kauf spezialisiert und bietet Branding- und Performance-Lösungen, indem es Such- und Buchungsabsichtssignale mit firmeneigenen datenwissenschaftlichen Methoden kombiniert, um Reisende aus aller Welt in Echtzeit zu analysieren und zu aktivieren. Sojern wurde 5 Jahre in Folge als eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen von Deloitte Technology ausgezeichnet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Teams in Berlin, Dubai, Dublin, Hongkong, Istanbul, London, Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, Singapur und Sydney. Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com