Flugbuchungen nach Singapur vor dem Grand Prix zeigen einen Anstieg von 63% gegenüber dem Vorjahr

SINGAPUR — 15. August 2022 — Als zweite Formel 1 (F1) Großer Preis von Singapur Da die COVID-19-Pandemie näher rückt, bereitet sich Singapur darauf vor, Mitte September erneut sein mit Spannung erwartetes Nachtrennen auszurichten. Vor der Kulisse der einladenden Inselstadt über 2,9 Millionen Besucher Im ersten Quartal 2023, was etwa zwei Dritteln des Niveaus vor COVID-19 entspricht, ist die Erholung des Tourismussektors weiterhin offensichtlich, wobei der Grand Prix ein Dauerbrenner unter internationalen Reisenden war. Söjern, die führende Reisemarketing-Plattform, berichtet im Vorfeld des Grand Prix von Singapur über Reisetrends und Erkenntnisse sowie einen Vergleich mit den bevorstehenden Großer Preis von Japan 2023, geplant für nur eine Woche später.

• Starkes Momentum für Singapur: Wenn Sojern die letzten Zeiträume 2023 und 2022 vergleicht (insbesondere die Woche vom 1. August 2023 mit der Woche vom 1. August 2022), verzeichnen die internationalen Flugbuchungen vor dem Grand Prix einen beeindruckenden Anstieg von 63%, der immer noch steigt.
  • Reisedynamik auf dem Höhepunkt: Ähnlich wie im Jahr 2022 verrät Sojern, dass der Tag unmittelbar vor dem Rennwochenende, der 15. September, das Hauptreisedatum bleibt. Interessanterweise beginnen die Reisen nach Singapur jedoch etwa eine Woche vor der Veranstaltung ihren Aufwärtstrend, was auf den Wunsch der Reisenden hindeutet, ihre Zeit im Land zu maximieren.
  • Inlandsreisen: Singapur gegen Japan: Im Gegensatz zu diesen Mustern unterstreichen die Daten von Sojern, dass es in der Formel-1-Woche vor dem Anpfiff am 24. September deutlich keinen Höhepunkt der Inlandsreisen nach Japan gab. Das Rampenlicht verlagert sich in diesem Fall auf die chinesische Goldene Woche — eine Zeit, in der viele Chinesen in diesem Jahr acht aufeinanderfolgende Urlaubstage genießen — was zu einer Flut chinesischer Reisender nach Japan führt. Der Unterschied könnte auf die größere Größe Japans und die geringere Abhängigkeit von einem Sportereignis in Bezug auf Reisetrends zurückgeführt werden.
  • Feeder-Regionen mit Fokus auf Singapur: Während der gesamten Formel-1-Woche übertreffen Reisende aus Ozeanien und Nordamerika die üblichen Wochen, während die Reisen nach Ostasien abnehmen. Sojern stellt fest, dass die Zusammensetzung der Reisenden während der Rennwoche 2023 der von 2019 sehr ähnlich ist. Im Vergleich dazu sind die Reisen in Ostasien 2023 wieder zu ihren typischen Mustern zurückgekehrt, nachdem es im Jahr 2022 zu Abweichungen gekommen war. Insgesamt zieht das Formel-1-Rennen im Gegensatz zu Besuchern aus Ost- und Südostasien mehr westliche Besucher an. Zu den führenden Zubringermärkten gehören Westeuropa (das macht 26% der gesamten Flugbuchungen aus) * Ostasien (25%), Ozeanien (16%, ein Anstieg um 5 Prozentpunkte gegenüber der Durchschnittswoche 2023), Südostasien (13%) und Nordamerika (9%, 5 Prozentpunkte Anstieg gegenüber der Durchschnittswoche 2023).
  • Die Feeder-Märkte in Singapur im Überblick: Australien (14%) und Großbritannien (11%) führen in der diesjährigen Formel-1-Woche das Feld an und übertrafen damit die ostasiatischen Länder, die normalerweise in normalen Wochen dominieren. Es folgen die Vereinigten Staaten (7%), Japan (7%) und Indien (6%). Australien und das Vereinigte Königreich zeigen durchweg den Eifer, während der Rennwoche nach Singapur zu reisen. Auf der anderen Seite scheint die Formel 1 für Reisende aus Ost- und Südostasien nicht besonders attraktiv zu sein, da ihre Zahlen denen der normalen Wochen im Jahr 2023 entsprechen. Insbesondere die Reisen aus Indien sind im Vergleich zur Formel-1-Woche 2022 deutlich zurückgegangen (14% im Jahr 2022 gegenüber 6% in diesem Jahr).
  • Japans Feeder-Regionen im Fokus: Im Gegensatz zur Formel 1-Szene in Singapur ist sich Sojern bewusst, dass der Große Preis von Japan eine viel größere Anzahl von Reisenden aus Ostasien anzieht, auf die mehr als die Hälfte (51%) des gesamten Zustroms entfällt, wobei Nordamerika fast ein Fünftel (17%) ausmacht. Die diesjährigen 51% sind ein beachtlicher Anstieg gegenüber 2022 (28%), der hauptsächlich auf die Erholung des internationalen Reiseverkehrs in China und Südkorea zurückzuführen ist. Ähnlich wie in Singapur erhöhen Nordamerikaner und Ozeanier ihre Präsenz in der japanischen Formel-1-Woche.
  • Die japanischen Feeder-Märkte im Detail untersuchen: Südkorea (21%) und die Vereinigten Staaten (13%) führen die Liste der Herkunftsländer während der japanischen Formel-1-Woche an, während die Australier in diesem Jahr eine außergewöhnliche Begeisterung zeigen, was zu einem doppelten Anstieg der Zahl der Reisenden geführt hat. Darüber hinaus reisen 2023 mehr chinesische Reisende für die Formel 1 nach Japan als in der durchschnittlichen Woche (9% gegenüber 6%). Es gibt auch einen leichten Anstieg der britischen Reisenden, die Japan für die Formel 1 besuchen. In der Formel-1-Woche in Singapur sind jedoch britische Reisende ihren japanischen Kollegen zahlenmäßig überlegen (das sind 3% der gesamten Flugbuchungen für Japan gegenüber 11% der gesamten Flugbuchungen für Singapur), was darauf hindeutet, dass sie das F1-Erlebnis in Singapur bevorzugen.
  • Dauer der Aufenthalte: Die Mehrheit der Reisenden verbringt weniger als eine Woche in Singapur. Im Vergleich zu 2022 bleibt ein etwas höherer Anteil der Reisenden (15% im Jahr 2023 gegenüber 8% im Jahr 2022) während der Formel-1-Woche 2023 für 2-3 Tage, was möglicherweise auf den Wunsch hindeutet, das gesamte Rennwochenende zu erleben. Auf der anderen Seite entscheiden sich etwas weniger Reisende für Aufenthalte von 3 bis 5 Tagen (27% im Jahr 2023 gegenüber 31% im Jahr 2022).

„Mit Blick auf den bevorstehenden Grand Prix von Singapur ist es wirklich ermutigend zu sehen, dass der Reiz des Rennens für Reisende nach Singapur nach wie vor groß ist“, sagte Lina Ang, Geschäftsführerin APAC, Sojern. „Obwohl es sich um das neuere der beiden Rennen handelt, ist es faszinierend festzustellen, dass unsere Inselstadt Japan in Bezug auf das internationale Interesse am Grand Prix übertrifft. Dies bietet Reisezielvermarktern eine greifbare Gelegenheit, Daten zu den Absichten der Reisenden zu nutzen und das Beste aus Aufenthalten herauszuholen, um ihre Wirkung zu verstärken. Und wenn Ihr Hotel während des Rennens ausgebucht ist, ist es von größter Bedeutung, Ihre Präsenz im digitalen Marketing aufrechtzuerhalten. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre gastronomischen Angebote, Erlebnisse und Annehmlichkeiten zu präsentieren und sicherzustellen, dass die Gäste umfassend über Ihre Angebote informiert sind und wissen, wo sie ihre Zeit verbringen können, wenn sie nicht gerade am Streckenrand sind und ihrem Lieblingsfahrer zujubeln.“

Um mehr über die Vorteile der Travel Marketing Platform von Sojern zu erfahren — einer umfassenden Suite von KI-gestützter, benutzerfreundlicher Technologie, die Ihnen hilft, Reisende online zu finden, anzuziehen, zu konvertieren und zu binden — besuchen Sie bitte Sojern's Webseite.

*Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich Prozentsätze auf den Prozentsatz der gesamten Flugbuchungen

Söjern ist eine führende Reisemarketingplattform zur Steigerung des Wachstums und der Rentabilität der Reisebranche. Die Sojern Travel Marketing Platform ist eine Reihe benutzerfreundlicher Software und Services, die unübertroffene Einblicke in Reisende, intelligente Zielgruppen, Aktivierung und Optimierung mehrerer Kanäle sowie ein vernetztes Gästeerlebnis bieten — alles an einem Ort. Jährlich nutzen mehr als 10.000 Reisemarketer unsere Plattform, um Reisende zu finden, für sich zu gewinnen, zu konvertieren und für sich zu gewinnen. Sojern wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, mit Teams in Amerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE:

EMEA und APAC:

Yasmine Najib