Sojern, IDA Ireland kündigen Erweiterung des Dubliner Teams an

DUBLIN — 7. März 2018 — Sojern, der Nachfragemotor der Reisebranche, kündigte heute den weiteren Ausbau seines europäischen Hauptsitzes in Dublin für sein RevDirectTM-Angebot an. Bis 2020 soll die Größe des Unternehmens mehr als verdoppelt werden, um auf ein Team von 56 Mitarbeitern anzuwachsen, indem weitere 36 neue Arbeitsplätze für den lokalen Markt geschaffen werden.

Sojern stellt seinen speziellen Datensatz mit 350 Millionen Reiseprofilen weltweit zur Verfügung, darunter Milliarden von Daten zur prädiktiven Reiseabsicht, um Reisende über mehrere Kanäle anzusprechen und sicherzustellen, dass Hotelanzeigen zur richtigen Zeit bei den richtigen Verbrauchern geschaltet werden, um Direktbuchungen zu fördern. In einem einzigartigen Marktmodell leitet RevDirectTM potenzielle Reisende ohne Vorabkosten auf die Website des Hotels weiter und berechnet dem Hotel nur dann eine Gebühr, wenn der Reisende direkt bucht und seinen Aufenthalt tatsächlich abschließt. Das „Pay-on-the-Stay“ -Modell macht Werbekosten im Voraus überflüssig und sorgt für einen Cashflow-freundlichen Zahlungsvorgang. Hotels erhalten außerdem Zugriff auf hochmoderne Mehrkanal-Optimierungstechnologien, einschließlich einer selbst verwalteten Plattform mit Zielgruppen-, Markt- und Immobilieninformationen, die ihnen helfen, ihre Kunden besser zu verstehen. „Wir haben uns für Irland aufgrund seines High-Tech-Ökosystems wie Google und Facebook, des einfachen Zugangs zu den englischsprachigen Märkten und des beeindruckenden Pools an lokalen Talenten entschieden“, kommentiert Angela Canny, Regional Sales Director, EMEA bei Sojern.

„Die Ausgaben für digitale Werbung und der Tourismus in Irland wachsen rasant. Sojern ist perfekt positioniert, um lokale Hoteliers dabei zu unterstützen, die gestiegenen Investitionen in Hotelzimmer, den kontinuierlichen Ausbau der Direktflugverbindungen und die Tatsache, dass der Dollar gegenüber dem Euro auf einem 13-Jahreshoch liegt, zu nutzen, was Langstreckenregionen zu einem starken Chancengebiet für irische Marken macht. „2017 war ein Rekordjahr für den irischen Tourismus, der von Januar bis November fast 9,25 Millionen Besucher aus Übersee begrüßte. Dies entspricht einem Wachstum von +3,7% — oder 33.000 zusätzliche Besucher — im gleichen Zeitraum von elf Monaten des Vorjahres. Tatsächlich gab die Irish Hotel Federation diese Woche bekannt, dass die irische Tourismusbranche im Begriff ist, für Aufsehen zu sorgen 40.000 neue Stellen bis 2021 zusätzlich zu den 60.000, die seit 2011 geschaffen wurden — ein Anstieg von 33% gegenüber einem Beschäftigungszuwachs von 13% in der gesamten Wirtschaft. Angesichts dieses touristischen Aufschwungs konzentrieren sich Hoteliers darauf, Reisende gezielter und persönlicher anzusprechen, um die Verbraucher vom Kauf bis zur Direktbuchung zu begleiten. Das Büro von Sojern in Dublin wurde im Januar 2016 eröffnet und betreut derzeit unabhängige und kleine Hotelketten in 24 europäischen Städten, wobei Hunderte von Hotels von der Direktbuchungsplattform profitieren.

Sojern ist ein globales Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern in 13 globalen Teams und wurde kürzlich zum fünften Mal in Folge in die Technology Fast 500 von Deloitte aufgenommen. Im November 2017 erwarb Sojern die Facebook-Marketingplattform Adphorus und erweiterte damit ihr Kernangebot.

Sojern ist der Motor für die Marketingnachfrage von Tausenden von Marken in der Hotel-, Flug-, Kreuzfahrt-, Transport- und Tourismusbranche. Sojern ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf Daten zum Weg von Reisenden zum Kauf spezialisiert und bietet Branding- und Performance-Lösungen, indem es Such- und Buchungsabsichtssignale mit firmeneigenen datenwissenschaftlichen Methoden kombiniert, um Reisende aus aller Welt in Echtzeit zu analysieren und zu aktivieren. Sojern wurde 5 Jahre in Folge als eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen von Deloitte Technology ausgezeichnet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Teams in Berlin, Dubai, Dublin, Hongkong, Istanbul, London, Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, Singapur und Sydney. Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com