Sojern nimmt Fahrt auf: Big-Data-Reiseunternehmen verzeichnet mehr als doppelt so viel Wachstum wie im Vorjahr

SAN FRANCISCO, 7. März 2013 /PRNewswire/ Söjern, die weltweit führende datengestützte Plattform zur Kundenbindung von Reisenden, gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach einem mehr als doppelt so hohen Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr und über 500 globalen Kunden seine globale Präsenz ausbaut.

Heute machen Reisetransaktionen ein Drittel des gesamten E-Commerce-Umsatzes aus (comScore 2012), und die meisten führenden Reisemarken nutzen die Technologie von Sojern, um die Marketingakquise bei diesen Transaktionen zu steigern, darunter American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Delta, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Las Vegas, Marriott, Starwood, United und US Airways.

„Seit 2007 baut Sojern die weltweit führende datengestützte Plattform zur Kundenbindung auf und hilft Marken dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen und Loyalität zu steigern“, sagte Mark Rabe, CEO von Sojern. „Unsere Expansion sowohl in den USA als auch im Ausland wird der steigenden Nachfrage multinationaler Reisemarken nach datengesteuerten Marketing-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab gerecht werden.“

Als erstes Unternehmen, das erfolgreich Big Data in der Reisebranche geknackt hat, hat Sojern Zugriff auf über 100 Millionen anonyme Reiseprofile und Milliarden von Datenpunkten zur Reiseabsicht. Sojern kombiniert diese einzigartige Intelligenz mit innovativer Technologie, um wirklich die richtigen Nachrichten zur richtigen Zeit an die richtigen Reisenden zu übermitteln, und zwar über mehrere Kanäle wie Display, Video, E-Mail und soziale Medien (z. B. Facebook Exchange).

2013 wird das Unternehmen seine weltweite Belegschaft aggressiv aufstocken, sein Data-Science-Team erweitern und stark in seine branchenführende Technologieplattform investieren, einschließlich der Entwicklung wichtiger Produkte im Bereich der Technologie für maschinelles Lernen, verbessertes programmatisches Kaufen (Echtzeit-Bidding) und Dateneinblicke. Mit der Eröffnung seines EMEA-Hauptsitzes in London und der Ernennung von Stephen Taylor zum VP & MD, International, hat das Unternehmen bereits eine globale Geschäftstätigkeit aufgebaut. Stephen ist ein Pionier des datengesteuerten Reisemarketings und war einer der ersten Mitarbeiter von Air Miles (von British Airways übernommen). Zuletzt war er CEO von Qype (vor Kurzem von Yelp übernommen) und davor leitete er Yahoo! ist ein europäisches Verbraucherunternehmen.

„Mit einem Fokus auf innovative Technologien und einem erfahrenen Team von Reiseexperten ist Sojern gut positioniert, um der wachsenden Nachfrage globaler Reisemarken nach leistungsstarkem digitalem Marketing und Monetarisierung gerecht zu werden“, sagte Taylor. „Ich freue mich sehr, dem Team beizutreten und dabei zu helfen, die differenzierten Lösungen von Sojern auf neue Märkte zu bringen.“

Sojern mit Sitz in San Francisco ist die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, die die effizientesten Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bietet. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen Top-Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Delta, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Marriott, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen und Loyalität zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com.