Die Absicht, im Sommer nach Großbritannien zu reisen, nimmt zu

Flugbuchungen sind im Vergleich zum Jahresbeginn 2022 um 118% gestiegen

LONDON — 9. Juni 2022 — Von historischen Stadtzentren über die kulturell lebendige Hauptstadt London bis hin zur wunderschönen, menschenleeren Landschaft war Großbritannien schon immer eine beliebte Wahl für Reisende aus aller Welt. Da im März alle verbleibenden internationalen Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 aufgehoben wurden, hat sich die Reisebereitschaft weiter verbessert. Söjern, ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen für Reisen, teilt Reisetrends und Erkenntnisse für einen vielversprechenden Sommer in Großbritannien. Was wird in dieser Saison passieren?

Flugbuchungen nach Großbritannien nehmen weltweit zu

Die Nachfrage nach Reisen nach Großbritannien im Jahr 2022 steigt weiter an und schließt die Lücke zum Buchungsniveau von 2019. Ab dem 9. Mai 2022 gelten folgende Buchungen plus 118% im Vergleich zum Jahresbeginn. Alle Weltregionen verzeichnen im Vorfeld der Hauptsaison im Sommer einen positiven Aufschwung. Die USA, Kanada und die Karibik sind gegenüber Anfang 2022 um 171% gestiegen, der asiatisch-pazifische Raum (APAC) um 118%, Europa, der Nahe Osten und Afrika um 105% und Latein- und Mittelamerika um 104%. APAC ist die Region, die sich im Vergleich zu 2019 am langsamsten erholt, was vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass einige der strengsten Reisebeschränkungen der Welt gelten. Alle Subregionen außer Ostasien haben jedoch das Buchungsniveau von 2019 erreicht oder übertroffen.

Nachfrage nach Sommer- und Jubiläumsreisen in Großbritannien

Die jüngsten Jubiläumsfeierlichkeiten der Königin könnten dazu führen, dass der Beitrag des Monats Juni zu den gesamten Reisen innerhalb des Jahres leicht ansteigt, ebenso wie die aufgestaute Nachfrage nach Reisen nach Großbritannien. Klar ist, dass eine starke Sommersaison mit den gesamten Buchungsbeiträgen von Juni bis August vor uns liegt Anstieg von 25% im Jahr 2019 auf 27% im Jahr 2022. Zu den wichtigsten Herkunftsländern des Vereinigten Königreichs gehören Vereinigte Staaten (23,5%), Inlandsreisende innerhalb des Vereinigten Königreichs (6,7%), Deutschland (6,6%), Kanada (6,8%) und vor allem Australien übertrifft nun sein Beitragsniveau von 2019 (plus 1%) und ist von 2021 bis 2022 um 4,1% bis 5% gestiegen.

Steigende Aufenthaltsdauer bei Sommerreisen

Sojern verzeichnete einen starken Anstieg der Reisedauer mittlerer Länge (4-14 Tage). Anstieg um 24% im Jahr 2022 gegenüber 18,6% im Jahr 2019, auf Kosten von kurzen (0-3 Tage) und langen Reisen (15+ Tage). Ein Rückgang der langen Reisedauer in diesem Zeitraum folgt auf einen langfristigen Rückgang, der bereits 2019 zu beobachten war. Dies könnte teilweise darauf zurückzuführen sein, dass Reisende die Vorteile von „Workcations“ nutzen — dem Reisetrend, der Arbeit und Freizeit miteinander verbindet und der sich nicht mehr ändern wird. Laut der BBC, es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich die Arbeitsabläufe verlangsamen, da Unternehmen weiterhin flexible Richtlinien für Telearbeit anbieten.

Ermutigende Aussichten für eine Erholung des britischen Reiseverkehrs

Obwohl der Reisesektor stark von der Pandemie betroffen ist, arbeitet Sojern weiterhin jährlich mit Tausenden von Hotels, Attraktionen, Fluggesellschaften und Reisezielen in Großbritannien und auf der ganzen Welt zusammen. Basierend auf künstlicher Intelligenz und Daten zu den Absichten von Reisenden bietet Sojern Multichannel-Marketinglösungen, um die direkte Nachfrage anzukurbeln. Das Unternehmen hat sich als wichtiger Partner für Tourismusfachleute positioniert, die bei ihrer weiteren Erholung unterstützt werden möchten, und hat kontinuierlich Marktanteile in der Region gewonnen.

„Während der Weg zur Erholung im Vereinigten Königreich steinig war, zeigen die jüngsten Zahlen von Sojern nach der Aufhebung der Reisebeschränkungen im Land, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Céline Chaussegros, Geschäftsführerin Europa, Sojern. „Es war fantastisch, mein Team durch diese Herausforderungen zu führen, während wir unsere innovativen digitalen Lösungen weiterhin nutzen, um die Erholung unserer Partner zu unterstützen. Da Großbritannien nach wie vor ein Top-Reiseziel für Reisende aus aller Welt ist, sehen wir im Laufe des Jahres 2022 viele Wachstumschancen auf dem Markt. Wir freuen uns darauf, die Geschäftstätigkeit von Sojern zu stärken und die Reisebranche weiterhin bei ihrer Erholung zu unterstützen.“

Söjern ist eine führende digitale Marketingplattform für Reisemarketer. Sojern basiert auf künstlicher Intelligenz und Daten zu den Absichten von Reisenden und bietet Multichannel-Marketinglösungen, um die direkte Nachfrage anzukurbeln. Tausende von Hotels, Attraktionen, Tourismusverbänden und Reisevermarktern verlassen sich jedes Jahr auf Sojern, um Reisende auf der ganzen Welt zu gewinnen und zu konvertieren.