81 Prozent der Hoteliers sehen einen Umsatzanstieg, sobald eine First-Party-Datenstrategie implementiert ist

SAN FRANCISCO — 30. November —Söjern, die führende digitale Marketingplattform für Reisen, hat heute die Ergebnisse einer Umfrage aus dem Jahr 2022 veröffentlicht, um herauszufinden „Wie Hotelmarken First-Party-Daten nutzen, um ihren Umsatz zu steigern und engere Beziehungen aufzubauen.“ Die Studie, durchgeführt von Benchmark-Forschungspartner mit globalen Hotelmanagern wollte ich herausfinden, wie Hotelvermarkter über First-Party-Daten denken und diese nutzen, um Markteinführungsmaßnahmen zu unterstützen. Als sie nach Erfolgskennzahlen für ihre Unternehmen befragt wurden, 81 Prozent der Hoteliers gaben an, dass sie aufgrund der Implementierung einer First-Party-Datenstrategie einen Umsatzanstieg verzeichnet haben.

Hotelmanager der größten globalen Marken wurden befragt mit 57 Prozent haben einen Anstieg der Gästezufriedenheit festgestellt auf ihren Grundstücken. Die Ergebnisse ergaben, dass 59 Prozent der Hoteliers haben bereits eine First-Party-Datenstrategie implementiert, und 62 Prozent sagen, es sei „sehr wichtig“ für das digitale Marketing, während 75 Prozent derjenigen, die noch keine First-Party-Datenstrategie entwickelt haben, möchten diese entwickeln. Von denen, die First-Party-Daten erstellt haben Strategie, es ging in erster Linie um Kampagnenleistung maximieren (73 Prozent), stärkere Kundenbeziehungen aufbauen (67 Prozent) und maximiert das Gesamtumsatzwachstum (67 Prozent).

Weitere Ergebnisse zeigen, dass Hoteliers First-Party-Datenstrategien eingeführt haben, nicht nur, weil sie die monetären Vorteile, sondern auch die positiven Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit erkannten. Von den Befragten 86 Prozent betrachteten eine First-Party-Datenstrategie als effektiv bei der Maximierung des Gesamtumsatzes, 76 Prozent bei der Steigerung der Kampagnenleistung und 68 Prozent beim Aufbau stärkerer Kundenbeziehungen und 64 Prozent bei der Steigerung des Markenwerts.

Zukunftssicheres Marketing: Aktivierung von First-Party-Daten zur Steigerung der Buchungen

„Es ist keine Überraschung, dass drei Viertel der Hotelmanager eine First-Party-Datenstrategie entwickeln wollen. Die personalisierte Kundenbindung ist ein leistungsstarkes Instrument, um das Verhalten von Reisenden zu verstehen und digitale Kampagnen zu erstellen, die die richtige Botschaft zur richtigen Zeit vermitteln. Marketingspezialisten müssen das Sammeln datenschutzfreundlicher Daten von Erstanbietern wie gehashten E-Mails zu einer Priorität machen, um ihre Personalisierungsstrategien zu unterstützen „, sagte Kurt Weinsheimer, Chief Solutions Officer, Sojern. „Marketer können dann ihre First-Party-Daten verwenden, um mehr über ihre Zielgruppen — ihre Interessen, ihr Suchverhalten und ihre Reisepräferenzen — zu erfahren, um letztendlich ein relevantes, nahtloses Kundenerlebnis zu bieten. Mit Google Mit der schrittweisen Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der zweiten Jahreshälfte 2024 bereitet auch eine First-Party-Strategie auf diese Änderung vor.“

„Da sich die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies abzeichnet, steht die Nutzung von First-Party-Daten im Mittelpunkt unserer Zielgruppenstrategie“, sagte Jacquelyn DiStasi, leitende Direktorin für digitale Analytik und Optimierung von Wyndham. „Wir haben früh in ein CDP investiert, um sicherzustellen, dass wir unsere Medienaktivierung zukunftssicher machen und Verluste verhindern können, wenn sich die Datenerfassungspraktiken weiterentwickeln. Diese Umstellung hat es uns ermöglicht, effektiver und effizienter mit unseren Ausgaben umzugehen, was zu besseren Renditen für Wyndham geführt hat. Wir empfehlen dringend, in eine First-Party-Datenstrategie zu investieren, um Ihre Medienpraxis zu erweitern. Partner wie Sojern ermöglichen ein kontinuierliches Wachstum und eine kontinuierliche Weiterentwicklung.“

Darüber hinaus von den Hoteliers, die ihre Strategien bereits entwickelt haben mehr als zwei Drittel sind zuversichtlich, dass sie 2023 mehr daraus machen werden. „Eine Welt ohne Kekse wird die gesamte Branche auf den Kopf stellen, und Marketer müssen diese Zeit mit Bedacht nutzen, um sich darauf vorzubereiten“, fügt hinzu Kurt Weinsheimer. „Es ist eine großartige Gelegenheit für die Branche, Datenstrategien zu überdenken, aber das erfordert eine neue Denkweise. Anstatt zielgerichtet zu vermarkten, können Reisemarken die Gelegenheit nutzen, nutzerorientiertes Marketing geräteübergreifend zu nutzen. Bei Sojern helfen wir Hoteliers bereits dabei, ihre First-Party-Strategie zu entwickeln, um die Kundenbindung zu stärken und die Rentabilität zu steigern.“

Ergänzung von First-Party-Daten durch einen Spezialisten wie Sojern

Nach fünfzehn Jahren Unterstützung im Reiseverkehr kennt sich Sojern bestens darin aus, Partnern bei der Entwicklung langfristiger Strategien zu helfen, um den Veränderungen in der digitalen Landschaft immer einen Schritt voraus zu sein. In dem Wissen, dass Direktbuchungen der beste Weg sind, um Markenvertrauen, Loyalität und Rentabilität aufzubauen, werden Marketingspezialisten ermutigt, Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, um das Engagement, die Effizienz und die Effektivität von Reisemarketingstrategien zu steigern. Die Entwicklung einer Aktivierungsstrategie durch Erstanbieter mit einem vertrauenswürdigen Reisemarketing-Partner über alle Kanäle und Geräte hinweg, um Direktbuchungen zu fördern, ist der Schlüssel zu diesem Erfolg.

Um mehr über die Umfragemethodik zu erfahren und den vollständigen Hotel-Benchmark-Bericht darüber herunterzuladen, wie Hoteliers mithilfe von First-Party-Daten das Potenzial von Personalisierung und Datenschutz nutzen können, hier klicken.

Söjern ist die führende digitale Marketingplattform für Reisemarketer. Basierend auf künstlicher Intelligenz und Daten zu Reiseabsichten bietet Sojern Multichannel-Marketinglösungen, um die Direktnachfrage anzukurbeln. 10.000 Hotels, Attraktionen, Tourismusverbände und Reisevermarkter verlassen sich jährlich auf Sojern, um Reisende auf der ganzen Welt zu gewinnen und zu konvertieren.

Über Benchmark Research Partners

Benchmark-Forschungspartner führt Studien durch, um Branchenteilnehmern und Technologieinnovatoren zu helfen, Marktveränderungen und -chancen anhand von Peer-Benchmarking-Daten zu verstehen.

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE:

Amerika:

Drew Baker