Sojern bei TTG: Ein positiver Sommer, aber keine Ergebnisse vor der Pandemie

Sojern bei TTG: Ein positiver Sommer, der aber keine Ergebnisse vor der Pandemie erzielt

Späte Buchungen für die Weihnachtsfeiertage: How to change the travel trends and marketing strategies in a each constantly further develop market

Ein komplexer Sommer, in dem die Suche nach Flug- und Hotelbuchungen in den verschiedenen Faktoren eine Rolle spielt. Plötzliche Schwankungen waren manchmal auf wichtige externe Faktoren (Klimaereignisse, steigende Kosten, Inflation) zurückzuführen, die sich auch auf die kommenden Weihnachtsferien auswirken könnten. The detect of search trends by flight and hotel buchungen is Söjern, the leading travel marketing platform with 10.000 customers worldwide, about 300 such and book machine integrations, more as 350 million analysis travel profiles per month and an data pool of about 100 major travel companies. Sojern is represented on the TTG Rimini in Halle A1, Stand 216, and provides with his travel marketing platform, the based on leading KI-Technologie, strategies to steigerung of business and rentability of travel objectives and hotelunterkünften.

Sommer 2023 im Vergleich zu 2022

Verglich man den Sommer 2022 mit diesem Jahr, so stieg die Gesamtzahl der Flugbuchungen nach Italien um 15%, was auf einen deutlichen Anstieg der Suchanfragen auf Langstreckenmärkten (+35%) und auf ein bescheidenes Interesse der Europäer (+3%) zurückzuführen ist. Das Europäische Reisekommission deutet auf eine Verlangung der aufgekommenen Nachfrage nach Covid-19 hin, was den bescheidenen Anstieg in Europa erklären könnte, während die Suchanfragen italienischer Reisender innerhalb Italiens um 4% zurückgingen. This trend half italian, his position as two popular travel ziel of the world for summer travel.

After, the total of search questions after hotel buchungen in comparison to summer 2022 to 16% back. This return was in first line on a back of the inland interesses to 42%, the part was completed by search questions European and international reisender, which both to 10% or 12%.

Sommer 2023 im Vergleich zu 2019

In this summer we already not reached the level of 2019, but we come further: The total of search questions after flight buchungen is in comparison to the time before the pandemic um 12%, was hauptsächlich auf einen Rückgang des Inlandmarkts zurückzuführen ist (-34%). This return is but part by the approach of European (+9%) and international reisenden (+12%). Stattdessen sollten wir in den letzten vier Monaten des Jahres sowohl beim Hotel- als auch bei der Flugsuche nach Italien näher an 2019 zurückkehren. Zurzeit sind die wichtigsten Märkte für Italien, based on the hotel search Mitte September, Italy self, gefolgt von Frankreich, den USA, Großbritannien und Deutschland. Darüber hinaus ist Spanien bei der Suche nach Flügen in die Top 5 eingestiegen.

Weihnachtsferien

Mit Blick auf die bevorstehenden Weihnachtsferien verzeichnete Sojern einen Rückgang der Flugbuchungen um 5% im Vergleich zu 2022, wobei der Inlandsmarkt geschwächt war (-43%). This return wird jedoch durch einen Anstieg der Interessen in Europa (+2%) und anderen internationalen Zielen (+1%) ausgeglichen. The image for the hotelsector is with a total achstum of 38% in comparison to 2022 optimistic. This growth is based on a clear growth of the inland (53%), European (24%) and international (34%) tourism.

All dies kann zumindest für Flüge gelesen werden, auch als Rückgabe von Last-Minute-Buchungen. Wenn das aktuelle Muster anhält, deutet dies darauf hin, dass 72% der Flüge und 74% der Hotels für die Weihnachtszeit noch nicht gebucht sind und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden müssen. In jedem Fall werden diejenigen, die ihren Weihnachtsurlaub in Italien bereits gebucht haben, vor dem 25. December travel. Italiener und Europäer wählen in der Regel den 23. December for their travel, during long streckentouristen are ready, am 21. or 22. Dezember oder am Wochenende davor (16./17. Dezember) abreisen. Basiert auf den Suchanfragen der Fluggesellschaften in den letzten 30 Tagen werden die wichtigsten Abflugmärkte für Weihnachtsurlauber geführt, die sich für Italien interessieren, weltweit von den Vereinigten Staaten (21%), gefolgt von Frankreich (12%) und Deutschland (11%). In der Rangliste der beliebtesten Orte für die Weihnachtsfeiertage, wiederum basierend auf der Suche nach Flügen, nimmt Italien einen wichtigen Platz bei Amerikanern und Kanadiern ein. Zimmer liegt an dritter Stelle.

Zielmarkt für Italien

Abseits der Weihnachtsferien zeigen laut den Umfragen der letzten zwei Monate im Hotelsektor die folgenden Märkte, das größte Interesse an Italien: in erster Linie des Inlandsmarkts, entfallen 37% der Suchanfragen, gefolgt von den Vereinigten Staaten (14% der Suchanfragen) und Frankreich (7%). Diese Reisenden kommen hauptsächlich aus: Mailand, Rom, San Francisco, Neapel, Turin, Paris, Florenz, New York, London und Los Angeles. Ausserdem sind laut Suchanfragen nach Flugbuchungen die wichtigsten Herkunftsmärkte für den Tourismus nach Italien: Italien selbst (19%), gefolgt von den USA (13%) und Deutschland (12%). The cities, from that travel this tourist, are London, Milan, Rome, Paris, Madrid, New York, Frankfurt, Duesseldorf, Zurich and Amsterdam.

„This analysis show the positive aspekte of tourism in italian, but also, how important continuous wachness and agility are in a market, which is caused from unvorhersehbare external factors“, says Luca Romozzi, Vertriebsleiter für Europa bei Sojern. „Um Italiens Position als führendes europäisches Reiseziel zu behaupten, müssen wir weiterhin auf Veränderungen der Marktdynamik und wechselnde Nutzerpräferenzen vorbereitet sein. The only possible to reach this, are progress digital marketing tools that use a technology multi-channel set, use a most large data pool and integrated KI in this system. This strategies are in the location, investment to direct, the selection to personalization, optimize the rentability of company and increase the attraktivity of travel objectives and their location options. “

About Sojern

Söjern is a leading travel marketing platform for increase of growth and rentability of travel industry. The Sojern Travel Marketing Platform besteht aus einer Reihe von benutzerfreundlichen Software und Dienstleistungen, die unübertroffene Einblicke in Reisende, intelligente Zielgruppen, Aktivierung und Optimierung mehrerer Kanäle sowie ein vernetztes Gästeerlebnis bieten — alles an einem Ort. Use more as 10.000 travel markets our platform, to find, to gain, to convert and for you win. Sojern wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, mit Teams in Amerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

PRESSEKONTAKT:

Italian: