Sojern veröffentlicht den Reisetrendbericht für das dritte Quartal auf der Grundlage von über 520 Mio. Reisedatenpunkten

SAN FRANCISCO, 24. Oktober 2013 /PRNewswire/ Söjern, die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, hat heute eine Analyse der wichtigsten Reisetrends in den USA aus dem dritten Quartal veröffentlicht, zu dem auch die Monate Juli, August und September gehören. Die Ergebnisse des Berichts basieren auf der Analyse von mehr als 520 Millionen Datenpunkten für Reisende, die im Rahmen der exklusiven Partnerschaften von Sojern mit den bekanntesten Reisemarken der Welt gewonnen wurden. Sojern nutzt diese Daten in Kombination mit firmeneigener Technologie für maschinelles Lernen, um führende Reisemarken dabei zu unterstützen, die effizientesten Marketing-, Vertriebs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bereitzustellen.

Die insgesamt beliebtesten Reiseziele im dritten Quartal waren New York (#1), Chicago (#2), San Francisco (#3), Los Angeles (#4) und Denver (#5). Die am häufigsten gesuchten Ziele variierten nur geringfügig und waren New York (#1), Las Vegas (#2), Los Angeles (#3), Chicago (#4) und San Francisco (#5). Las Vegas war das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel. Viele Reisende recherchierten nach der Vielzahl von Hotel- und Flugangeboten in Sin City.

Sojern stellte außerdem fest, dass Reisende zwar schon früh nach Hotelangeboten suchen, aber oft bis zur letzten Minute gewartet haben, um ihre Hotelunterkünfte im dritten Quartal zu buchen. Tatsächlich buchten 74% der Reisenden Hotels in derselben Woche, in der sie übernachteten, während nur 6% Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt buchten. Dieser Trend war in den beliebtesten Reisezielen im dritten Quartal besonders stark ausgeprägt, also in Märkten, in denen die Hotellerie extrem umkämpft ist und Last-Minute-Buchungs-Apps häufig verwendet werden. Zum Beispiel:

• In New York buchten 21% der Reisenden Hotels am selben Tag, an dem sie übernachteten. Nur 10% buchten Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt.
  • In Chicago buchten 20% der Reisenden Hotels am selben Tag, an dem sie übernachteten. Nur 10% buchten Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt.
  • In San Francisco buchten 21% der Reisenden Hotels am selben Tag, an dem sie übernachteten. Nur 14% buchten Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt.
  • In Los Angeles buchten 28% der Reisenden Hotels am selben Tag, an dem sie übernachteten. Nur 8% buchten Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt.
  • In Denver buchten satte 34% der Reisenden Hotels am selben Tag, an dem sie übernachteten. Nur 4% buchten Hotels mehr als 30 Tage vor ihrem Aufenthalt.

Dies steht in krassem Gegensatz zu den Buchungsfenstern von Fluggesellschaften, die immer länger werden. Im dritten Quartal buchten 31% der Reisenden Flugtickets mehr als 30 Tage vor Abflug. Im letzten Quartal buchten nur 24% ihre Tickets mehr als 30 Tage im Voraus. Im Gegensatz zu Hotels, die oft Last-Minute-Angebote anbieten, werden die Ticketpreise tendenziell teurer, je näher das Reisedatum rückt.

Die Daten von Sojern zeigten auch, dass Urlaubsreisen im dritten Quartal noch beliebter waren als im zweiten Quartal. 72% der Menschen reisten zum Spaß, gegenüber 28% aus geschäftlichen Gründen. Im zweiten Quartal reisten 52% aus Freizeitgründen und 48% aus geschäftlichen Gründen. Die meisten Reisenden flogen alleine (74%) und in diesem Jahr reisten zum ersten Mal mehr Frauen als Männer (51% weiblich gegenüber 49% männlich). Die meisten Reisenden blieben nur 1-2 Tage an ihren Reisezielen (81%), während 16% 3-5 Tage blieben. Nur 3% der Reisenden blieben 6 Tage oder länger an ihrem Reiseziel.

Um den vollständigen Sojern Travel Trend Report für das dritte Quartal zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Sojern hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in New York, Omaha und London und ist die weltweit führende datengestützte Plattform für das Engagement von Reisenden, die die effizientesten Marketing-, Vertriebs-, Monetarisierungs- und Insight-Lösungen in großem Maßstab bietet. Seit 2007 unterstützt das Unternehmen Top-Reisemarken wie American Airlines, American Express, Avis|Budget Group, Choice, Enterprise, Hertz, Hilton, Hyatt, IHG, Las Vegas Tourism, Marriott, Microsoft, Samsonite, Starwood, United und US Airways dabei, Reisende effizienter und aussagekräftiger anzusprechen, um Konversionen, Loyalität und Monetarisierung zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com