Marriott International erzielt eine um 40% bessere Konversionsrate und erreicht Reisende auf ihrem Weg zum Kauf

rautenförmige Bilder an verschiedenen luxuriösen Orten
Ergebnisse

+40% Konversionsrate

unter Nutzern, die sowohl den oberen als auch den unteren Funnel-Kampagnen ausgesetzt waren

Höhere Buchungen +6%

und 21% höhere Suchaktivität auf marriott.com durch die kombinierte Schaltung von Anzeigen

Frühere Buchungen

wenn beide Kampagnen im Vergleich zur Markenbekanntheitskampagne genutzt wurden
Verwendetes Paket
Verwaltete Kampagne
Kanäle
Anzeige
Einheimisch
Video
Industrie
Hotel

Als führendes und innovatives Hotelunternehmen wollten Marriott International und M1M die Komplexität des Multichannel-Marketings überwinden und ihre Kunden auf ihrem gesamten Kaufweg einbeziehen. Sojern nutzte Absichtserklärungen, um potenzielle Gäste je nachdem, an welchem Punkt ihrer Kaufreise sie sich gerade befanden, anzusprechen, und verhalf ihnen so zu einer um 40% besseren Konversionsrate und einer weiteren Steigerung von 6% im Vergleich zur Präsenz auf mehreren Kanälen.

„Wir arbeiten gerne mit Sojern zusammen und schätzen den Wert und die Leistung, die sie für unser digitales Marketing bieten — nicht nur mit dem großartigen ROI, sondern auch mit den umfassenden Erkenntnissen, dem fantastischen Kundenservice und der Erreichung der für uns wichtigsten Zielgruppen.“

Steven Dow
Mediendirektor bei Digitas

Tor

Mit 30 Marken und mehr als 8.000 Häusern in ihrem Portfolio bietet Marriott alle Arten von Reisen an, von Luxusreisen bis hin zu längeren Aufenthalten. Das Team von Marriott International arbeitete mit den Experten für digitales Marketing der Publicis-Einheit M1M zusammen, die für diese Kampagne einen zielgruppenorientierten globalen Marketingansatz entwickelten. Beide wandten sich an Sojern, um ihnen zu helfen, ummauerte Gärten zu überbrücken und das wachsende Publikum von Urlaubsreisenden zu erreichen.

Lösung

Marriott International und M1M haben sich mit Sojern zusammengetan, um eine Multichannel-Kampagne in der EMEA-Region durchzuführen, bei der Taktiken des oberen und unteren Funnels kombiniert wurden. Da das Reisezielpublikum direkt von der Absicht bis hin zur Konversion sichtbar wurde, wurden pro Reisenden mehr Buchungen und Suchanfragen für Marriott verzeichnet. Darüber hinaus führte die Präsenz auf mehreren Kanälen zu kürzeren Buchungsfenstern, und frühere Interaktionen förderten tiefere Beziehungen — im Durchschnitt vom letzten Eindruck bis zur Konversion — Reisende erinnerten sich 20 Tage später an Marriott, als sie ihre Reise buchten.

Lesen Sie ähnliche Geschichten

Wenn Sie an Vordenker denken, denken Sie an Sojern. Es ist kein Geheimnis, dass die Reisebranche auf uns wartet, wenn es darum geht, die neuesten Trends und Erkenntnisse zu identifizieren.

VIK Hotels

VIK Hotels realisiert Wachstum bei Direktbuchungen mit Paraty Tech und Sojern

Read Their Story

VIK Hotels

VIK Hotels verzeichnet einen erheblichen Anstieg der Direktbuchungen durch die Hinzufügung der Metasuche mit Sojern

Read Their Story

Hotel Wandl

Hotel Wandl arbeitet mit Sojern zusammen, um ihren Anteil an Direktbuchungen zu erhöhen

Read Their Story

Marriott International Achieves 40% Better Conversion Rate Reaching Travelers Across Their Path to Purchase

diamond shaped images a various luxurious locations
Results

40% better conversion rate

among users exposed to both the upper and lower funnel campaigns

6% higher booking activity

and 21% higher search activity on marriott.com by serving display, video, and native ads in combination

Users booked 5 days earlier

when exposed to both campaigns compared to the brand awareness campaign only
Package Used
Managed Service
Channels
Display
Native
Video
Industry
Hotel

As a leading and innovative hospitality company, Marriott International and M1M sought to overcome the complexities of multichannel marketing and engage their customers across their path to purchase. By leveraging intent data to target potential guests based on where they were in their purchase journey, Sojern helped them to achieve a 40% better conversion rate and a further 6% lift from multichannel exposure.

"We enjoy working with Sojern and appreciate the value and performance they bring to our digital marketing—not just with the great ROI, but the comprehensive insights, fantastic customer service, and reaching the audiences most important to us."

Steven Dow
Media Director at Digitas

Goal

With 30 brands and more than 8,000 properties in their portfolio, Marriott encompasses every style of travel, from luxury to extended stays. The Marriott International team partnered with the digital marketing experts at the Publicis entity, M1M, who developed an audience-centric global marketing approach for this campaign. Both turned to Sojern to help them bridge walled gardens and reach the growing leisure travel audience.

Solution

Marriott International and M1M partnered with Sojern to run a multichannel campaign in the EMEA region, combining upper and lower funnel tactics. By exposing travel audiences as soon as they showed intent through to conversion, more bookings and searches for Marriott were seen per traveler. Additionally, multichannel exposure led to shorter booking windows, and earlier engagement promoted deeper relationships - on average, from last impression to conversion - travelers remembered Marriott 20 days later when they went to book their trip.

Download PDF

Read Similar Stories

When you think of thought leaders, think Sojern. It’s no secret that the travel industry looks to us when it comes to identifying the latest trends and insights.

This is some text inside of a div block.

VILA VITA Parc Resort & Spa

VILA VITA Parc Resort & Spa Win The Direct Booking Battle with Sojern

This is some text inside of a div block.

Andaz San Diego

Andaz San Diego achieves a 33:1 ROI and travel marketing expertise with Sojern

This is some text inside of a div block.

Art Hotel Wrocław

Art Hotel Wrocław Partners with Sojern to Attract New Guests to Their Property

By clicking “ACCEPT ALL”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.